Besichtigung der Rösterei bei Machwitz Kaffee

In dieser Woche hatten wir die tolle Gelegenheit, ein echtes hannöversches Traditionsunternehmen kennenzulernen. Unser Schützenbruder Max Koch hatte uns hierzu in den Firmensitz von Machwitz Kaffee am Marstall eingeladen.

Neben einer Besichtigung der Rösterei inklusive eigener Proberöstung haben wir viel über die Herkunft des Rohkaffees, die einzelnen Kaffeesorten und die richtige Röstung gelernt. Max stand uns als ausgewiesener Experte auf diesem Gebiet Rede und Antwort. Bei einer abschließenden Verkostung der verschiedenen Produkte aus dem Hause Machwitz konnten wir uns vom guten Geschmack und der Vielfalt der Aromen überzeugen.

Vielen Dank für diesen tollen Einblick in die Welt des guten Kaffees!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.