Stargast: Heino

Unser Stargast für das Jahr 2015 ist Heino! Er wird im Rahmen des Galaabends am 04. September 2015 ein komplettes Konzert (etwa anderthalb Stunden) in unserem Festzelt spielen. Informationen zum Kartenvorverkauf gibt es hier.

20141207_170656„Er ist die Stimme der Heimat, seine Lieder kommen von Herzen und berühren die Herzen: Heino ist Kult – und einer der erfolgreichsten Sänger dieses Landes! Junge und alte Menschen feiern und bejubeln ihn bei seinen Konzerten. Heino ist längst zum deutschen Markenartikel geworden. Geprägt durch seine unverwechselbare Bariton-Stimme, die blonden Haare und die dunkle Brille, die zu seinem Markenzeichen wurde. Gefühlte 100 Prozent aller Deutschen kennen ihn. Seine berühmten Gassenhauer wie „Blau blüht der Enzian“, „Caramba, Caracho“, „Die schwarze Barbara“ oder „Schwarzbraun ist die Haselnuss“ kann jeder mitsingen. Heino hat es geschafft, die brachliegende Volksmusik wieder in Schwung zu bringen. Niemand hat sich um das deutsche Liedgut so verdient gemacht wie er. Sein Erfolgsgeheimnis? „Bescheidenheit, Fleiß und nochmals Fleiß!“ Vor allem aber ist er, während seiner langjährigen Sängerkarriere, sich und dem deutschen Volkslied immer treu geblieben. Er hat sich immer zu dem bekannt, was ihm am Herzen lag – seine Heimat. Der Erfolg gibt ihm bis heute Recht. Fast ein halbes Jahrhundert steht der gebürtige Düsseldorfer nun schon im Rampenlicht. Er hat mehr als 1000 Lieder aufgenommen und mehr als 50 Millionen Tonträger verkauft. Auf seinen Tourneen hat er Millionen Menschen begeistert. Seine Reisen führten ihn auf die Bühnen der Welt. Er trat unter anderem in Amerika, Afrika, Kanada, Australien und China auf. Heino hat alle Eintagsfliegen überlebt und alle Trends überdauert. Bis heute wurden ihm unzählige Preise verliehen, Goldene Schallplatten überreicht oder sonstige Auszeichnungen und Ehrungen zuteil.“

Quelle: www.heino.de