Archiv der Kategorie: Allgemein

Besichtigung der Rösterei bei Machwitz Kaffee

In dieser Woche hatten wir die tolle Gelegenheit, ein echtes hannöversches Traditionsunternehmen kennenzulernen. Unser Schützenbruder Max Koch hatte uns hierzu in den Firmensitz von Machwitz Kaffee am Marstall eingeladen.

Neben einer Besichtigung der Rösterei inklusive eigener Proberöstung haben wir viel über die Herkunft des Rohkaffees, die einzelnen Kaffeesorten und die richtige Röstung gelernt. Max stand uns als ausgewiesener Experte auf diesem Gebiet Rede und Antwort. Bei einer abschließenden Verkostung der verschiedenen Produkte aus dem Hause Machwitz konnten wir uns vom guten Geschmack und der Vielfalt der Aromen überzeugen.

Vielen Dank für diesen tollen Einblick in die Welt des guten Kaffees!

Aktuelles von der Jahreshauptversammlung am 19

Aktuelles von der Jahreshauptversammlung am 19.02.2016:

Der alte Vorstand ist auch der neue! Im Rahmen einer sehr harmonischen Versammlung der Jagdsportgesellschaft Hannover – Kleefeld v. 1910 haben die anwesenden Mitglieder dem amtierenden Vorstand einstimmig für weitere zwei Jahre das Vertrauen ausgesprochen. Die erfolgreiche Vorstandsarbeit der letzten Jahre kann also in gleicher Besetzung fortgeführt werden.

Gleichzeitig freuen wir uns auf ein neues Gesicht im Vorstand: Unser Schützenbruder Jürgen Setzkorn übernimmt ab sofort die Aufgaben des 2. Schießmeisters. Er folgt damit auf Ekkehart Bruns, der sich viele Jahre ehrenamtlich in der Schießsportleitung engagiert hat und damit eine wichtige Stütze für ein aktives Vereinsleben war. Lieber Ekkehart, vielen Dank für deinen langjährigen Einsatz für unsere Gesellschaft auf diesem Posten!

Heute heißt es noch einmal „Endspurt“ auf dem …

Heute heißt es noch einmal „Endspurt“ auf dem Kleefelder Schützenfest. Der letzte Tag unseres Festwochenendes beginnt jetzt um 16 Uhr mit unserem bunten Kinder- und Seniorennachmittag. Für gute Unterhaltung und für das leibliche Wohl ist gesorgt. Abends lassen wir dann bei einem zünftigen Abendessen ausklingen. Wir freuen uns auch heute wieder auf euren Besuch!