Archiv der Kategorie: Vereinsleben

Festivitäten

Gerrit Borchers als Bruchmeisteranwärter nominiert

In der heutigen Ratssitzung wurden dem Oberbürgermeister der Gerrit Borchers Landeshauptstadt Hannover, Stefan Schostok, die vier neuen Bruchmeisteranwärter für das Schützenfest 2015 und die anschließende „Saison“ bis 2016 vorgestellt. Unter ihnen ist auch Gerrit Borchers, der seit einigen Jahren aktives Mitglied unserer Gesellschaft ist und dort auch einen Posten in der Schießleitung übernommen hat. Die offizielle Proklamation der neuen Bruchmeister erfolgt wie in jedem Jahr zu Beginn des Schützenfests.

Gerrit, wir gratulieren dir ganz herzlich zu deiner Nominierung und freuen uns im Juli auf ein tolles Schützenfest mit dir als Bruchmeister!

Stiftungsfest 2013

Am vergangenen Samstag, den 3.11.2013, feierte die Jagdsportgesellschaft wieder ihr traditionelles Stiftungsfest. Bei einem festlichen Vier-Gänge-Menü im Restaurant Meiers Lebenslust konnten wir – wie auch im letzten Jahr – schöne Stunden verleben.

nser erster Vorsitzender Thomas Preiss konnte an diesem Abend zahlreiche Mitglieder der Jadsportgesellschaft für ihre langjährige Verbands- oder Vereinszugehörigkeit ehren. Wir gratulieren Thorsten Niemann und Frank Niemann zu 15 Jahren im Niedersächsischen Schützenverband. Karsten Scheu kann auf 25 Jahre Vereins- bzw. Verbandszugehörigkeit im deutschen Schützenbung zurückblicken, Manfred Wellegehausen auf ganze 40 Jahre, Klaus Pretschner sogar auf 50 Jahre! Aber auch das konnte noch überboten werden: unser Schützenbruder Jürgen Diekmann ist bereits seit 60 Jahren dabei!

An die erfolgreichsten Schützen des letzten Jahres wurden zahlreiche Pokale ausgegeben. Von links nach rechts: Gerrit Borchers, Rene Pretschner, Jürgen Setzkorn, Stefan Schmitz, Ekkehart Bruns und Thomas Preiss:

Für eine gelungene musikalische Untermalung des Festessens sorgte – ebenfalls wie im letzten Jahr – die atlantic tanz & show band. Zu späterer Stunde sorgten die beiden Musiker auch für eine allzeit volle Tanzfläche und gute Stimmung bei allen Schützenbrüdern, ihren Begleitungen und Gästen.

Für dieses Jahr stehen noch zwei weitere Festivitäten an: Das traditionelle Wurstessen am 06.12. und die Weihnachtsfeier in unserem Vereinslokal am 16.12.

Schützenfest 2013

Liebe Schützenbrüder,

es ist wieder soweit. Wie jedes Jahr treffen wir uns am,

Freitag, dem 28.06.2013 um 18:15 h

zur Bruchmeisterverpflichtung im Rathaus, wie immer ohne Hut. Danach sind Plätze im Hauptfestzelt bei Walter Marris bestellt. Biermarken können am Freitagabend im Hauptfestzelt käuflich erworben werden.

Samstag, dem 29.06.2013 um 13:00 h

zur Abholung der besten Männer treffen wir uns auf dem Schaperplatz. Die Streckenführung für den Vorausmarsch ist wie folgt:

Schaperplatz – Widemannstr. – Arensborgstr. – Berckhusenstr. – Schultze – Delitzsch Str. – Schweriner Platz – Dohmeyers Weg – Brentanostr. – Kleestr. – Kapellenstr. -Dohmeyers Weg – Scheidestr – Breithauptstr. – Hegelstr. -Fichtestr. – Schleiermacherstr. – Kaulbachstr. – Eckermannstr. -Uhlhornstr. – Kirchröder Str. – Uhlhornstr. – Wallmodenstr. – Münchhausenstr. – Senator Bauer Str. – Ebellstr. – Berckhusenstr

Sonntag, dem 30.06.2013 um 09:30 h

Gemeinsames Frühstück im Meyers Lebenslust am Aegi. Das Frühstück wird für 11;50€ pro Person angeboten. Da wir nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen bekommen konnten wird die Anmeldung bei der Festleitung bis spätestens 28.06.2013 erbeten.

Sonntag, dem 30.06.2013 um 11:00 h

treffen wir uns zum Hauptausmarsch, wie die anderen Jahre auch, am Kestner-Museum, Trammplatz 3, neben dem Rathaus. Wir marschieren mit Hut und bei Regen mit Regenschirm. Nach dem Ausmarsch wird ein gemeinsamer Aufenthalt im Hauptfestzelt erwartet. Alle Schützenbrüder, die mit dem Veteranenwagen mitfahren wollen, melden sich bitte bei der Festleitung zur Absprache der Mitfahrgelegenheit.

Dienstag, dem 02.07.2013 um 16:30 h

findet das Festessen im Hauptfestzelt statt. Ab 15:30 Uhr ist der Empfang für alle Teilnehmer geplant. Die Anmeldung für das Festessen muß bis zum 14.06.2013 bei unserem 1. Vorsitzenden Thomas Preiss erfolgen. Das Büffet kostet pro Person 20,00 €.

Freitag, dem 05.07.2013 um 19:00 h

findet der sehr beliebte Rundgang für alle Schützen, Freunde und Gäste des Vereins statt. Die Anmeldung für den Rundgang bitte bis zum 02.07.2013 bei unserem Schützenbruder Klaus Barczyk .

Mit freundlichen Schützengruß

Die Festleitung

Glückwunsch zum Städtischen Schild

Unser Schützenbruder Stefan Schmitz hat auch in diesem Jahr wieder ein städt. Schild errungen. Die Ausgabe erfolgt während des Schützenfestes am Montag, 01.07.2013, ab 20.00 Uhr in der Festhalle Marris (Treffen vor Ort um 19:30 Uhr). Der Verein bittet um eine rege Teilnahme, um unseren Stefan ordentlich würdigen zu können. Im Anschluss ist ein kleiner Umtrunk zu Ehren des Schildträgers geplant.

Stiftungsfest 2012

Am 03.11.2012 feierte die Jagdsportgesellschaft ihr festliches Stiftungsfest in den Räumen von Meiers Lebenslust am Aegi. Nach einem ausgezeichneten Mehrgängemenü wurden die erfolgreichsten Schützen unserer Gesellschaft geehrt. Eine Tombola sorgte dafür, dass auch die Gäste und Partnerinnen der Schützen nicht mit leeren Händen nach Hause gehen mussten. Einige Showeinlagen und die Livemusik der Band sorgten für gute Stimmung und später für eine volle Tanzfläche.

Ein herzliches Dankeschön an die Festleitung für diesen gelungenen Abend und einen würdevollen Rahmen für unser Stiftungsfest!