Kleefelder Schützenfest

Ein Highlight im Vereinslebens eines jeden Schützen ist sicher das Schützenfest. Die Jagdsportgesellschaft Hannover-Kleefeld richtet „ihr“ Kleefelder Schützenfest alle 5 Jahre auf dem Kleefelder Schützenplatz aus.

Neben den „üblichen“ Attraktionen eines Schützenfestes, wie verschiedenen Essbuden, Fahrgeschäften und einer Festhalle zeichnet sich jedes kleefelder Schützenfest durch einen hochkarätigen Stargast aus. Beim letzten kleefelder Schützenfest im Jahr 2005 war dies beispielsweise Jürgen Drews, der für eine super Stimmung sorgte.

Das letzte Kleefelder Schützenfest war ein ganz besonderes: es fiel im Jahr 2010 zusammen mit dem 100-jährigen Jubiläum der Jagdsportgesellschaft. Aber die Festleitung, der Vorstand und die ganze Gesellschaft werden alles daran setzen, auch beim nächsten Schützenfest 2015 wieder ein großartiges Fest auf die Beine zu stellen.

Weitere Informationen zum Kleefelder Schützenfest werden natürlich auch auf unserer Homepage veröffentlicht, wenn es wieder so weit ist. Regelmäßiges Nachschauen lohnt sich also!